NEWSID: 847
Datum: 02.05.2024 - 22:08 Uhr | Rheinland-Pfalz

Erneut schwere Unwetter und Überschwemmungen: Sturmtief „Flurina“ wütet im Ahrtal

Arhtal wurde bereits 2021 Opfer einer Hochwasserkatastrophe - Platzregen, Hagel und Überschwemmungen - Straßen werden durch Wassermassen aufgerissen - Trümmerteile liegen überall verteilt - Dauereinsatz für Hilfskräfte


Arhtal wurde bereits 2021 Opfer einer Hochwasserkatastrophe - Platzregen, Hagel und Überschwemmungen - Straßen werden durch Wassermassen aufgerissen - Trümmerteile liegen überall verteilt - Dauereinsatz für Hilfskräfte:

Datum: 02.05.2024 - 22:08 Uhr
Ort: Bad Neuenahr / Landkreis Ahrweiler / Rheinland-Pfalz

Das Ahrtal, das bereits 2021 von einer verheerenden Hochwasserkatastrophe heimgesucht wurde, steht erneut im Zentrum extremer Wetterbedingungen. Sturmtief „Flurina“ hat die Region mit starkem Regen, Hagelschauern und erneuten Überschwemmungen getroffen.

Die Bewohner des Ahrtals erleben eine Wiederholung der dramatischen Szenen von 2021, als massive Überschwemmungen große Teile der Infrastruktur zerstörten und einige Leben forderten. Die aktuellen Unwetter, die durch das Tief „Flurina“ ausgelöst wurden, haben die Angst und Sorge in der Bevölkerung erneut entfacht.

Die lokalen Behörden haben Notfallmaßnahmen eingeleitet und arbeiten mit Hochdruck daran, die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten und weitere Schäden zu minimieren. Rettungskräfte sind im Dauereinsatz, um betroffene Einwohner zu unterstützen und Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Die genaue Schadensbilanz ist noch unklar, aber die Behörden und Hilfsorganisationen sind mobilisiert, um auf die Krise zu reagieren und den betroffenen Gemeinden zur Seite zu stehen.

© tv7news.de / Marc Gruber
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 176 61840230

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.