CoronaLandkreis Osnabrück

Osnabrücker Eisfabrik schließt das Werk vorerst

Dutzende Fälle der britischen Virusmutation nachgewiesen – bisher 43 nachgewiesene Corona-Infektionen – 170 Testergebnisse sind noch offen

Ort: Osnabrück Dreh: 14. Februar 2021, 22:30 Uhr

Laut eines Berichts der Neuen Osnabrücker Zeitung, soll in einer Osnabrücker Eisfabrik zu einem massiven Corona-Ausbruch gekommen sein. Die Eisfabrik Froneri schließt in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ihren Standort Osnabrück für zwei Wochen. Bei einem Massentest wurden dutzende Mitarbeiter mit dem Corona Virus getestet Auch die britische Virusmutation wurde nachgewiesen.

Ingesamt arbeiten 850 Menschen in der Eisfabrik, nun wurden 43 Menschen positiv getestet. 170 Test sind am Sonntag Abend noch offen, sodass die Produktion gestoppt wurde. Unklar ist wohl, wie das Virus ins Werk geschleppt wurde. Das Gesundheitsamt will nun die Quarantäne überwachen und zu gegebener Zeit die Wiederaufnahme der Produktion genehmigen.